Tag der offenen Produktion

im Wichtel Esslingen.

Zur Bildgalerie >>

 

Für die Wichtel Hausbrauerei begann alles in Ditzingen. 1989 öffnete es hier erstmals die Pforten und fand mit seinen selbstgebrauten Bieren und den exklusiven Wichtelkuchen schnell eine große Schar treuer Freunde.

NEU IN ESSLINGEN
Auch für Esslingen ist die Zeit angebrochen, wo sich Jung und Alt im Wichtel treffen. Hier ist jetzt das Wichtel im ehemaligen Betriebsgelände von Hengstenberg zu Hause - direkt am „Roß-Neckar“, wo eine große Terrasse an schönen Tagen zum gemütlichen Verweilen einlädt. Im neu eingerichteten Lokal erkennt man gleich nach dem Betreten, dass hier das Bier selber gebraut wird: Der Sudkessel steht unübersehbar gleich beim Tresen im Gastraum. Und manchmal kann man dem Braumeister bei der Arbeit zusehen, wenn er für frisches Wichtel-Bier sorgt.

DAS ORIGINAL WICHTEL-BIER
Frisch gebraut ist mehr als nur frisch gezapft: Das helle Pils, das dunkle Hefeweizen und die saisonalen Aktionsbiere - im Wichtel gemäß dem Reinheitsgebot von 1516 und nach streng geheimer Wichtel-Rezeptur mit ausgewählten Rohstoffen und klarem, frischem Wasser im eigenen Sudhaus hergestellt: unfiltriert, naturtrüb, frei von Zusatzstoffen, typisch im Geschmack. Das macht das das typische, naturtrübe Wichtel-Bier einfach unvergleichlich: ursprüngliche Braukunst, ehrlicher Biergenuss. Und das seit 1989. Wer es probiert hat, ist begeistert.

100% WICHTELFRISCH ZUBEREITET
Bei allen Dingen, die wir Ihnen servieren, sind wir nur auf das Beste bedacht. Das gilt nicht nur für unser einzigartiges Wichtel-Bier. Auch der Teig für die legendären Wichtelkuchen und all seine Zutaten werden täglich frisch bei uns zubereitet. Ebenso beispielsweise der original schwäbische Kartoffelsalat, die Salatdressings und Soßen und das herrlich duftende Brot…. alles bei uns in der „Wichtel“-Küche selber produziert. Weil Frische immer noch am besten schmeckt.

HEISS BEGEHRT - ORIGINAL WICHTELKUCHEN
A, B oder C - bei insgesamt 21 verschiedenen Wichtelkuchen plus dem monatlichen „Spezial“ fällt die Wahl nicht leicht. Aber es ist bestimmt für jeden Geschmack ein Wichtelkuchen dabei. Eines haben haben alle gemein: Sie sind vom Teig, den wir bei uns nach eigenem Rezept herstellen (auch mit Dinkelvollkornteig erhältlich, solange Vorrat), über die guten Zutaten und den Belag einzigartig und unvergleichlich - stets ofenfrisch serviert und immer wieder heiß begehrt.

FÜR GROSS UND KLEIN
In den Wichtel kann man gerne alleine vorbeischauen und eine unserer Spezilaitäten genießen. Wir haben aber auch prima Platz für größere Gruppen. Und für die Kleinen gibt es eine extra Spielecke - plus leckere Gerichte, speziell für die Juniorenfraktion.

Prost Esslingen - herzlich willkommen.

73728 Esslingen
Mettinger Str. 113

Telefon
0711 - 5 403 86 00

esslingen@wichtel.de

› Wochenkarte› Speisekarte› Getränkekarte

täglich geöffnet
Mo - Do 11:00 bis 24:00 Uhr
Fr - Sa 11:00 bis 01:00 Uhr
Sonn- & Feiertag bis 23:00 Uhr

› Kontakt & Anfahrt
› Reservierungen