DIE WICHTEL-GESCHICHTE

Es war einmal in Ditzingen…

Als 1989 die Wichtel Hausbrauerei in den Räumen des ehemaligen Kinos den Betrieb aufnahm, war die Spannung groß. Würden das typische, hausgebraute Wichtel-Bier, die speziellen Wichtel-Kuchen und all die anderen Angebote überzeugen?
Ja - in kürzester Zeit entwickelte sich das Wichtel zum beliebten Treffpunkt für Jung und Alt. Es hat Freunde rund um den Globus gefunden und viele Gäste halten dem Wichtel seit dem Beginn die Treue.
2002 wurde das Wichtel in Stuttgart-Feuerbach eröffnet. Auch hier ist es schnell zu einem festen Begriff und beliebten Teil des Stadtteillebens geworden.
Das Wichtel in Böblingen ist seit 2009 auf dem ehemaligen Flugfeld in einem der historischen Gebäude - mit Blick auf die in direkter Nachbarschaft untergebrachten Oldtimer-Autos.
2016 eröffnet das Wichtel in Esslingen im „Hengstenberg-Areal“, direkt am Ufer des „Roß- Neckar“.
Jedes Wichtel hat seinen eigenen Karakter und Charme.