Deutsches Bier enthält keine künstlichen Aromen und keine Zusatzstoffe - nur Malz, Hopfen, Hefe und Wasser. So ist es niedergeschrieben im Reinheitsgebot von 1516.
Daran halten wir uns auch streng beim Brauen unserer Wichtel-Biere.

-> zu den Wichtel-Bieren

 

DER TRADITION VERPFLICHTET

Die Biere, die wir bei uns im Wichtel brauen, werden nach althergebrachten Methoden bei uns im Haus hergestellt. Dabei folgen wir der Maxime: der Geschmack muss stimmen. Getreu dem Reinheitsgebot von 1516 verwenden wir dazu nur Hopfen, Malz, Hefe und Wasser.

Selbst nur mit diesen vier Zutaten ist es möglich, dass wir Ihnen die besonderen Wichtel-Biere anbieten können, die wohl einzigartig sind. Neben denen, die ganzjährig im Ausschank sind, haben wir auch noch wechselnd interessante Aktionsbiere. Die Rezeptur ist natürlich ein gut gehütetes Geheimnis. Nur so viel sei verraten: unsere Brauer verstehen ihr Handwerk und sind stets mit großer Leidenschaft bei der Arbeit.